Ökumenische Fronleichnamsprozession in Krauthausen

In diesem Jahr beginnen wir die gemeinsame Fronleichnamsfeier unseres Seelsorgebereiches am Donnerstag, dem 20.06.2019, mit der ökumenisch gestalteten Festmesse um 9.00 Uhr in St. Josef Krauthausen. Anschließend ziehen wir in Prozession durch die Gemeinde. Unterwegs machen wir an drei Altären Halt, um das Wort Gottes zu hören und den sakramentalen Segen zu empfangen. Besonders ist in diesem Jahr, dass der evangelische Pfr. Horst Grothe wieder mit uns feiern wird. Er hält die Predigt in der Festmesse, geht gemeinsam mit Pfarrer Jöcken unter dem Baldachin und verkündet an den Stationen Gottes Wort. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet der Schlusssegen in St. Josef Krauthausen. Nach der Prozession wollen wir bei einem kleinen Imbiss noch ein wenig beisammenbleiben.

Besonders eingeladen sind vor allem alle Kommunionkinder dieses Jahres, die traditionsgemäß mit ihrer Festtagskleidung an der Prozession teilnehmen.