Marienandacht in Mersch

Die Kath. Frauengemeinschaft Mersch-Pattern lädt alle Gemeindemitglieder unter dem Motto „Was bedeutet uns Maria?“ ganz herzlich zu einer besinnlichen Marienandacht ein. Die Interessierten treffen sich am Mittwoch,  dem 6. Oktober 2021, um 17.00 Uhr in der Kirche St. Agatha in…

Schulseelsorge in Coronazeiten

Kategorie(n): Allgemein
Im März 2020 wurden bundesweit die Schulen geschlossen. Das Coronavirus hatte das Schulleben komplett lahmgelegt, auch in Jülich. Damals konnte keiner ahnen, dass diese schwierige Situation bis heute andauern würde. Über ein Jahr gewissermaßen „Ausnahmezustand“ – mit immer wieder neuen…

Erreichbarkeit der Büros

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein
In den Gemeindebüros gibt es zukünftig einige Veränderungen bezüglich der Erreichbarkeits- und Öffnungszeiten. Es werden nicht mehr alle bisherigen Bürostandorte besetzt sein, die Erreichbarkeitszeiten der Mitarbeiterinnen bleiben aber an anderer Stelle bestehen. Diese Zentralisierungen wurden in anderen Gemeinden bereits in…

Matinee zur Marktzeit

Am Samstag, 18. September, wird die Reihe der „Matineen zur Marktzeit“ fortgesetzt. Sollte die Situation es erlauben, wird traditionell in der Septembermatinee, der ersten nach den großen Ferien, – wie in den Jahren vor der Pandemie – im Anschluss an…

Herzliche Einladung zur Mitfeier

Kategorie(n): Allgemein
Die Pfarrei Heilig Geist lädt ein zur Mitfeier des Silbernen Priesterjubiläums  von Pfarrer Paul Cülter am Sonntag, dem 26. September 2021. Um 10.45 Uhr beginnt die Hl. Messe in der Pfarr- und Propsteikirche (auch Livestream). Anschließend sind alle herzlich eingeladen…

9. Jülicher Friedenslauf abgesagt – Friedensgottesdienst am 18.09.

Kategorie(n): Allgemein
Friedenslauf Der für den 17. September 2021 geplante 9. Jülicher Friedenslauf wird aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr leider abgesagt. Das hat der Veranstalter, das Forum Ziviler Friedensdienst e.V. (forum ZFD), mitgeteilt. In den vergangenen Jahren setzten rund 1.000…

Ausflug der Seniorenstube Kirchberg

Die Seniorenstube aus Kirchberg lädt alle Interessierten zu einem Tagesausflug ins „Straußenparadies Gemarkenhof“ in Remagen ein. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich, dass alle Teilnehmenden geimpft, negativ getestet oder genesen sind. Los geht es am Dienstag, dem 21. September, um…

Gottesdienste aktuell – nur mit medizinischer Maske

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein
Neuerungen durch aktualisierte Coronaschutzverordnung Das Bistum hat über eine Anpassung der Absprachen der Landesregierung mit den Kirchen bzgl. der Gottesdienste informiert. Diese lässt keine andere Möglichkeit zu, als dass die Mund-Nasen-Bedeckung während des gesamten Gottesdienstes getragen wird. Die Landesregierung möchte…
1 2 3 4 197