Naturparkseelsorge lädt ein

Naturparkseelsorge lädt ein

Kategorie(n): Allgemein
AUFBRECHEN! … im „Indian Summer“ in der Eifel: die Blätter verfärben sich in leuchtenden Tönen, die Sonne scheint mild, Nebel steigt morgens aus den Tälern, ein herbstliches Fest der Farben und Gerüche. GOTTES SCHÖPFUNG GENIESSEN! … den Augenblick und die…

Angepasste Gottesdienstordnung

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein
Mit dem Beginn der gestalteten Auszeit von Pfr. Wolff wird ab November 2022 eine angepasste Gottesdienstordnung notwendig. Auf der Grundlage, dass es bei verbleibenden drei Priestern auch Krankheits– und Urlaubsfälle geben wird, ist es notwendig, dass die regulären Dienste auch…
Themenzentrum Familie

Themenzentrum Familie

Kategorie(n): Allgemein
Name gesucht! Das Themenzentrum Familie sucht einen Namen. Griffig soll er sein, schick und etwas mit der Taube, dem Feuer oder dem Geist zu tun haben. Das Team ist bisher an dieser Aufgabe leider gescheitert. Aber unter dem Motto „Man…

Seniorenstube Kirchberg

Die Seniorenstube Kirchberg lädt alle interessierten Seniorinnen und Senioren herzlich zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis ein – jeweils dienstags um 15.00 Uhr im Jugendheim Kirchberg: 18.10.   Wortgottesfeier mit anschl. Grillen 15.11.   Gemütliches Beisammensein 20.12.   Adventsfeier Für das Team Otti Conrad…

Nachruf für Steffi Heß

Im Alter von 47 Jahren verstarb plötzlich und unerwartet unser Gemeinderatsmitglied Steffi Heß. Die Exequien und die Verabschiedung fanden am Samstag, den 17.09.2022, in der Kirche Sankt Barbara Schophoven statt. Die Beisetzung war anschließend in der Nähe ihrer Familie an…

Nachruf für Ernst Grünheidt

Am 31. Juli verstarb unser langjähriges Mitglied im Kirchenvorstand und Gemeinderat von St. Josef Krauthausen, Ernst Grünheidt. Er war ab 1985 nahezu 37 Jahre lang für die Krauthausener Kirchengemeinde tätig. Als Ostpreuße hatte er nach dem 2. Weltkrieg in Jülich…

Gemeindefest in Krauthausen

Am Samstag, dem 1. Oktober, lädt der Förderverein St. Josef Krauthausen anlässlich des Erntedankfestes zum gemütlichen Beisammensein ein.  Im Anschluss an den Familiengottesdienst, der um 17.30 Uhr beginnt, wird für Speis und Trank gesorgt sein. So können sich in gemütlicher…
1 2 3 4 231