Jugendkirche 3.9zig startet wieder

Jugendkirche 3.9zig startet wieder

Herzlich willkommen, auch in Corona-Zeiten… Die Teams der Jugendkirche haben sich getroffen und haben sich ein paar Gedanken über die jetzige Situation und vor allem über die kommenden vier Monaten (September-Dezember 2020) gemacht. Sie haben gemeinsam beschlossen, die neuen Aktivitäten…

Familienmesse in der Propsteikirche

Kategorie(n): Allgemein
Hallo liebe Kinder! Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns nun schon länger nicht mehr gesehen. Aber ich vermisse euch sehr und würde mich freuen, euch alle wiederzusehen. Leider ist es aufgrund der derzeitigen Einschränkungen nicht möglich, dass wir uns in…

Neuer Hospizkurs bei der Caritas

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein
Beim Ambulanten Caritas-Hospizdienst startet am 6. November wieder ein kostenloser einjähriger Befähigungskurs zum Thema „Kannst Du mich begleiten, wenn ich sterbend/trauernd bin?“, mit maximal 14 Teilnehmenden in Düren. „Nach vielen Jahren, in denen wir diesen Kurs schon durchführen, kann ich…
Sei gut, Mensch! Caritaskampagne 2020

Sei gut, Mensch! Caritaskampagne 2020

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein
Viele Menschen sind bereit, anderen Gutes zu tun. Sie übernehmen Verantwortung für den Nächsten und die Gemeinschaft, setzen sich für sie ein und helfen, wo Unterstützung benötigt wird. Sie sind „Gutmenschen“ im besten Sinne des Wortes. Statt Dank und Anerkennung…

Matinee zur Marktzeit

Am Samstag, 19. September, wird die Reihe der „Matineen zur Marktzeit“ fortgesetzt.– selbstverständlich unter den entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln. Wie vor zwei Jahren dürfen sich die Besucher auf einen außergewöhnlichen wie lokal bekannten Künstler und Interpreten freuen: Prof. Stefan Palm.…

Fußwallfahrt Welldorf-Aldenhoven

Herzliche Einladung zur traditionellen Marienwallfahrt von Welldorf nach Aldenhoven am Sonntag, dem 13. September 2020. Unter dem diesjährigen Wallfahrtsmotto „Maria: Ein Frauenbild unserer Zeit? – Maria – was wir von ihr lernen können“ zieht die Pilgergruppe aus Welldorf der Tradition…

Jülicher Pilgerweg – Welldorf

Kategorie(n): Allgemein
Pilgerstation: Welldorf, St. Hubertus Patronat: Der hl. Hubertus (655–727) entstammte einer adligen Familie. Der Legende nach erschien im auf der Jagd ein Hirsch mit einem Kreuz im Geweih. Hubertus wurde Christ und 705 Bischof von Tongern-Maastricht. 716 verlegte er den…
1 2 3 4 171