Kontakt

Ort der Jugendkirche 3.9zig ist die Saleskirche in Jülich. Der Eingang zum Jugendkirchenraum ist an der Ecke Nordstr./Franziskusstr. – und gut zu erkennen am Logo der Jugendkirche auf der orangefarbigen Fassade.

Jugendseelsorger Eric Mehenga

Mein Name ist Eric Mehenga, ich bin Anfang 40, Pastoralreferent und komme gebürtig aus Kamerun. Nach dem Studium „Afrikanische Literatur und Zivilisation“ an der Universität Jaunde in Kamerun habe ich von 2007 bis 2012 Katholische Theologie in Fulda studiert.

Seit März 2013 arbeite ich für das Bistum Aachen in der Jugendpastoral. Zurzeit  bekleide ich zwei Stellen: Seit September 2017 habe ich eine Stelle (50 %) als Jugendseelsorger in der Bistumsregion Düren. In der Region Düren/Jülich bin ich vor allem Ansprechpartner für hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter der kirchlichen Jugendarbeit mit einem Schwerpunkt in theologisch-spirituellen Fragen.  Seit Frühjahr 2018 arbeite ich außerdem mit 30% Stellenumfang als Seelsorger und Kontaktperson in der Jugendkirche 3.9zig. Zusammen mit dem Jugendkirchenteam verantworte ich das Programm und biete vor allem Veranstaltungen für jüngere Jugendliche an, um die weitere Entwicklung der Jugendkirche zu unterstützen.