Dank für alle Unterstützung

In der Zeit von September 2016 bis März 2017, in der Pfr. Dr. Peter Jöcken nur selten vor Ort war und nur wenige Messen gefeiert hat, war das kirchliche Leben in unseren Gemeinden trotzdem aktiv und lebendig. Das ist vor allem den Menschen in den Gemeinden geschuldet, die unermüdlich für die Erhaltung erfolgreicher Maßnahmen gekämpft und gearbeitet haben. Ihnen gebührt unser aller Dank! So gab es weiterhin Rosenkranzandachten im Oktober, das ewige Gebet im Dezember, Frauenmessen usw. Aber auch die Gottesdienste an den Wochenenden konnten alle Gemeinden wie gewohnt feiern – also im Wechsel von hl. Messen und Wortgottesfeiern. Dafür danken wir herzlich Pfr. Alfred Schmid, Pater Lukas Jünemann und besonders unserem leitenden Pfr. Josef Wolff, der sich so viel Mühe mit der Organisation gemacht hat.

Allen Aktiven dieser Zeit ein herzliches Dankeschön!

Wie diesem aktuellen Gemeindebrief entnommen werden kann, ist Pfr. Jöcken nun zurück und übernimmt wieder eine Großzahl der Messfeiern. Auch in der Woche wird es so in allen Gemeinden wieder regelmäßig hl. Messen geben. Ihm wünschen wir Gottes Segen für seine Aufgaben als Subsidiar und gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in seinen Gemeinden.