Ein Dankeschön für jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz in Kirchberg

Als im Jahr 2005 die regelmäßigen Zuschüsse des Bistums Aachen für den Haushalt der Gemeinden von Jahr zu Jahr geringer wurden und wir die Pflege der riesigen Gartenanlagen um Pfarrhaus und Jugendheim einschl. des alten Friedhofs um die Kirche durch einen Gärtner nicht mehr bezahlen konnten, beschloss der damalige Kirchenvorstand, die Pflege der Grünanlagen selber in die Hand zu nehmen. Dazu taten sich eine ganze Reihe von Herren, die damals das Pensionsalter erreicht hatten, zusammen und begannen mit der regelmäßigen gemeinsamen Arbeit, die nun volle I0 Jahre mit viel Liebe und Ausdauer zur Zufriedenheit aller ausgeführt wurde. Es ist nur zu verständlich, dass die Herren, die so lange ihre Arbeit rein ehrenamtlich machten, nun auch hier ihre Pensionsruhe verdient haben. Den Herren Johann Ernst, Michael Heinzen, Peter Heuser, Gerd Pelzer und Willi Klinge sei ein ganz herzlicher Dank von Seiten der St. Martinus-Gemeinde Kirchberg gesagt!

Wie es mit der Pflege des Geländes weitergehen soll, muss recht bald überlegt werden, bevor im Frühjahr wieder die ersten Arbeiten anfallen.