Neues aus der Jugendkirche

Neues aus der Jugendkirche

Zum 3. Advent: Adventliche Atmosphäre und Plätzchen backen im Jugendkirchenraum

Wir laden dich und deine Freund*innen ein, gemeinsam zu backen und Lieder in einer tollen adventlichen Atmosphäre zu hören. Weil es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen… und weil es eine Zeit der Besinnung ist.

Wann: Mittwoch, 11. Dezember, um 16.00 Uhr. Anmeldung bis Do 05.12.2019 Bist du mindestens 12 Jahre alt und interessiert? Dann komm doch einfach mit! Anmeldung bei Jugendseelsorger Eric Mehenga – Mail: eric[.]mehenga[at]bistum-aachen[.]de  (eric[.]mehenga[at]bistum-aachen[.]de)   oder Tel: 0176 64693302

Der Eingang zum Jugendkirchenraum  ist an der Ecke Nordstr./Franziskusstr. – gut zu erkennen an der orangenen Fassade.

Adventgottesdienst

Die Jugendkirche feiert am 4. Adventssonntag eine Wortgottesfeier ohne Kommunionfeier. Damit möchten wir uns gemeinsam auf Weihnachten vorbereiten. Gemeinsamer Glaube und Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir Agape feiern. Dazu laden wir herzlich Kinder, Jugendliche, Familien und die Gemeinde ein. Anschließend findet in den Räumen der Jugendkirche die Adventsfeier des Jugendkirchenteams statt.

Spiritueller Impuls für Jugendliche

„Zwischen den Jahren“ lädt die Jugendkirche  zu einem spirituellen Impuls für junge Leute ein – gestaltet von und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen – am Freitag, dem 27. Dezember, um 20 Uhr in der Kirche St. Franz Sales. Herzliche Einladung zur Jugendandacht!  Alle sind herzlich willkommen, bringt gerne einen Freund oder eine Freundin mit … oder auch mehrere …

Wir freuen uns auf euch!
Jugendkirche 3.9zig