Jubiläumskonzert: 20 Jahre Rurkehlchen

Unter dem Motto „Und weil es so schön war, noch einmal“ findet am Samstag, dem 05. Mai, um 17 Uhr in der Rochuskirche Jülich ein Konzert zum 20-jährigen Bestehen des Kinderchores mit allen ehemaligen „Rurkehlchen“ unter der Leitung von Claudia Schmitz statt.

Vorher sind zwei Probentermine zum Auffrischen der alten Lieder angesetzt: 20. April und 4. Mai, freitags, jeweils von 18 – 19.30 Uhr im Rochusheim Jülich. Gesungen wird „Ich hab Hände sogar zwei“, „Ferienzeit“, „Europa Kinderland“, „Niemand ist ein Niemand“, „We have a dream“ etc. Für weitere Vorschläge ist Claudia Schmitz offen.

Aufgrund alter Bestandslisten kommen ca. 260 Kinder zusammen, die irgendwann einmal die „Rurkehlchen“ gesanglich unterstützt haben. Claudia Schmitz freut sich sehr darauf, alle noch einmal wiederzusehen und verspricht nette Abende mit vielen kleinen Geschichten. Sie hofft, dass auch die „Ex-Rurkehlen“ sie alle wiedersehen wollen.

Damit es für alle ein unvergessenes Erlebnis wird und die Planung losgehen kann, werden die Sänger/innen gebeten, sich bei C. Schmitz zu melden; telefonisch unter Tel. 0177 797 00 27 oder per E-mail: Schmitzhof@goba-online.de