Neuer Sonntagabend im April

  • Sonntag, den 02.04., 19 Uhr in der Propsteikirche: Aktuelle Stunde
    Sie sind herzlich eingeladen, sich eine gute Stunde Zeit zu nehmen für ein aktuelles Thema, das uns als Christen angeht, Ihre Erfahrungen auszutauschen, zu beten und zu singen. Die Idee der Aktuellen Stunde ist es, zunächst Geschehnisse, Umstände, Ereignisse, die in unserem Leben aktuell stattfinden, zu betrachten und dazu das Wort Gottes zu suchen, das in dieser Situation gilt, uns Ratschläge gibt oder Richtschnur sein kann – als weitergegebene Gotteserfahrung unserer Vorfahren. /Andreas Brockerhoff und Team/
  • Sonntag, den 09.04., 19 Uhr in der Propsteikirche: Achtsamkeit
    Mein Auto, mein Computer, mein Facebook, mein Iphone … ist mir heilig., sagen manche Leute. Brauche ich diese Dinge überhaupt, die ich im Alltag mehrmals täglich verwende, oder bin ich von ihnen abhängig geworden? Herzliche Einladung an alle, sich dieser Frage in einem meditativen Gebet am Palmsonntag-Abend zu stellen. /Dominik Nguyen und KSG Jülich/

Herzliche Einladung an alle zur Mitfeier der Kar- und Ostertage in den Ortsgemeinden der Pfarrei!