Adventliche Spende

Auch in St. Adelgundis Koslar gab es im Advent ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe – für das Netzwerk „Jülich hilft!“ konnten von den beteiligten Musikgruppen stolze 683 € weiterge-geben werden. Vergelt´s Gott!

Zum 10. Mal luden die Veranstalter der Kirchenkonzerte in Selgersdorf zu adventlicher und weihnachtlicher Musik am 1. Adventssonntag in die Selgersdorfer Kirche ein. Neben dem Vokalquintett PolyTon mit Birgit Scheurer, Ute Merten, Brigitte Stöcker, Martin Kalisch und Hartmut Pallasch, musizierte diesmal auch ein Streichquartett mit Albert Brüsselbach, Sabine vom Stein, Hannelore Palm und Hartmut Pallasch. Barbara Brüsselbach, Sopran, und Adelheid Jacobs-Sturm, Alt, ergänzten das Programm mit zweistimmigen Weihnachtsliedern. Das Orgelcontinuo übernahm Annegret Pallasch.

Vokal- und Instrumentalmusik wechselten sich ab, einige Gedanken zum Advent wurden vorgelesen und es gab Adventslieder zum Mitsingen. Die Besucher kamen gerne der Bitte nach, für die Spiel- und Lernstuben zu spenden, und füllten das Spendenkörbchen mit 365 €, die auf das Konto des SkF Jülich überwiesen werden konnten.

Barbara Brüsselbach