Am 18. März 2025 – beim Frühstück nach der monatlichen Frauenmesse – wurde die langjährige Hausmeisterin des Stephanushauses, Anita Fißler, in Selgersdorf verabschiedet. Zu diesem besonderen Frühstück hatte Frau Fißler nicht nur die Frauen, die regelmäßig an den Frauengottesdiensten teilnehmen, eingeladen, sondern auch Frau Kappert und Frau Fröhlich als Vertreterinnen des Gemeinderates.
Frau Fißler wurde nicht nur für die gute Pflege des Stephanushauses geehrt, sondern auch für ihren großen ehren-amtlichen Einsatz in der Seniorenarbeit und für die Zubereitung des Frühstücks nach den Frauenmessen. So hat sie es immer geschafft, den Senioren kleine Überraschungen zu bereiten. Mal trat ein Mitglied einer Mundartgruppe auf, mal ein Mundharmonikaspieler, ein anderes Mal hatten die Männer der Schwestern Anita Fißler und Ursula von Lüninck Grillgut vorbereitet.
Die Mitglieder der Senioren- und Frauengruppe hatten gesammelt, sodass Frau Esser ein gerahmtes Bild der Seniorengruppe und Frau Radermacher schöne Geschenke überreichen konnte – ebenso wie die Vertreterinnen des Gemeinderats. Frau Fißler bedankte sich für das vielfältige Lob und die Anerkennung und versprach, auch nach der offiziellen Verabschiedung ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Senioren- und Frauenarbeit fortzusetzen. Dafür sagen alle: „Danke, liebe Anita!“
Marianne Radermacher