Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit

In der vorösterlichen Zeit sind Sie eingeladen zu den Exerzitien im Alltag in die Kirche St. Rochus, An der Lünette, mit dem Thema: „Du schaffst meinen Schritten weiten Raum“. Die fünf Abende finden jeweils dienstags (3., 10., 17., 24., und 31. März) um 19 Uhr statt. Die Übungen der ersten drei Wochen lenken den Blick zunächst auf das eigene Leben. Mit liebenden Augen schauen wir auf den „Ist-Zustand“ unseres Lebens, unsere Sehnsüchte, die Kräfte, die uns antreiben und auf das, was vielleicht verloren gegangen ist.

Die vierte Woche stellt die Begegnung mit Jesus in den Mittelpunkt. Welchen Seiten von ihm wende ich mich zu und welche Seiten fordern mich als Mensch, als Teil der Gemeinschaft, als Christ oder Christin? Die Exerzitienleitung liegt bei Frau Denise Günther und Pfarrer Konny Keutmann.

Anmeldung: Ab sofort – bis spätestens  28.02. – telefonisch im Gemeindebüro St. Rochus unter 02461 2324.

Denise Günther