MISEREOR-Fastenaktion 2018

Informationsabend und Workshop zur Aktion am 30. Januar 2018 MISEREOR fragt: Heute schon die Welt verändert? Unter diesem Leitwort steht die MISEREOR-Fastenaktion 2018. Rund um das Hungertuch des nigerianischen Künstlers Chidi Kwubiri und das neue Partnerland Indien hat MISEREOR wieder viele Materialien und Ideen für Gottesdienste und Aktionen in der Fastenzeit zusammengestellt. Dazu bietet das Büro der Regionaldekane einen regionalen Informationsabend am Dienstag, 30.01.2018, um 19.00 Uhr in der Marienkirche in Düren (neben Parkplatz Hoeschplatz) an.

Ein/e Referent/in von MISEREOR wird uns Hintergrundinfos und konkrete Tipps zur Fastenaktion und zum MISEREOR-Sonntag am 18.3. vermitteln: die Spendenaktion ist und bleibt wichtig, doch immer mehr stellt sich für uns Christinnen und Christen die Aufgabe, zu einem besseren Leben aller Menschen in unserer einen Welt beizutragen. Darum also die Frage: Heute schon die Welt verändert? Der Abend ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.