Krönungsmesse am 25. April

Krönungsmesse am 25. April

Zu Beginn der feierlichen Messe wurde das Königspaar durch ein Spalier der Maijungen und ihrer 17 Maifrauen , die bunt leuchtend, mit prachtvollen Kleidern wunderschön anzusehen waren, in die schön geschmückte und gut gefüllte Kirche geleitet.

Das Schaubild eines Netzes, das alle Menschen in der Dorfgemeinschaftt verbindet, war das sehr passende Thema der Messfeier, die erneut von Pfarrer Dr. Peter Jöcken gehalten wurde. Denn der neue Maikönig ist nicht nur Mitglied der Maigesellschaft, das Paar engagiert sich auch in der Dorffeuerwehr und dem Schützenverein. Dieses Netz symbolisiert, durch die Verknüpfung der einzelnen Knoten die Zusammenarbeit der Vereine im Dorf, der guten Nachbarschaft, der gemeinsamen Dorffeste und der regen Teilnahme an Kirchenfesten, die große Krauthausener Gemeinschaft. Jeder Dorfbewohner wir hier aufgenommen und von dem Netz gehalten.

Unterstützend zu diesem Mottolz mit ihrem Königspaar zu dem ersten Festzug aufbrechen.