Gemeindefest in Krauthausen

Gemeindefest in Krauthausen

Bild 1Am 19.September 2015 fand unser Gemeindefest statt. Um 15.00 Uhr öffnete die Cafeteria, die eine große Auswahl an gespendeten, selbstgebackenen Kuchen vorweisen konnte, ihre Pforten. Die Plätze im Zelt, welches dankenswerterweise von unserer Maigesellschaft aufgebaut und zur Verfügung gestellt wurde, waren schnell gefüllt. Anschließend fand sich dann die Gemeinde zur Messe in der Kirche ein. Das war ein schöner Rahmen, um unsere neuen Messdiener vorzustellen und in die Gemeinde aufzunehmen. David Laskewitz und Jonas Sonnek werden in Zukunft die anderen Messdiener unterstützen. Nach dem Gottesdienst traf man sich wieder vor der Kirche im Zelt und erfreute sich an den gegrillten Würstchen und Koteletts. Die Aufgabe des Grillens übernahmen zwei nette Helfer der Maigesellschaft. So saß man in kurzweilige Gespräche verwickelt, auch mit dem Ein oder Anderen aus einer Nachbargemeinde, sowie H. Pastor Dr. Joecken und H. Ralf Cober, bis zum frühen Abend zusammen.

Ein großer Dank gilt den vielen fleißigen Händen, ohne die solch ein Fest gar nicht stattfinden könnte. Am Ende konnte somit ein Reinerlös von 300,- Euro verbucht werden, der einem wohltätigen Zweck zugeführt werden soll.