Erlös aus Gemeindefest für Flüchtlinge

Gemeindefest Fluechtlinge
Foto: Glasmacher

Getreu dem Motto „REFUGEES WELCOME“ entschied der Gemeinderat von St. Josef Krauthausen, den Erlös des Gemeindefestes in Höhe von 300 € für Flüchtlinge zu spenden. Am 7. Oktober fand denn die Übergabe an Frau Brückner, die Koordinatorin für Flüchtlinge in der Gemeinde Niederzier statt – durch zwei Mitglieder des Gemeinderats, Frau Ute Glasmacher und Herr Willi Milz. Frau Brückner berichtete uns dabei ganz begeistert, was mit dem Geld alles geplant ist, z.B. Ersatzteile und Reparaturmaterial für Fahrräder zu kaufen. Es war ein sehr beeindruckender Nachmittag, der uns dazu bewogen hat, auch weiterhin zu helfen. So fand am 24.10. eine große Kleiderspendensammlung in der Kirche statt, die sehr großen Anklang fand. Neben vielen Wintersachen konnten auch Fahrräder, Roller und ein Dreirad übergeben werden.

Vielen Dank für die vielen Spenden und die fleißigen Hände, ohne die eine solche Aktion nicht zu realisieren gewesen wäre.

Ute Glasmacher