Dankesgruß von Heinrich Bardenheuer, Pfr. i. R.

Liebe Gemeindemitglieder von St. Agatha, St. Hubertus und St. Philippus und Jakobus,

über die große Anteilnahme an meinem 50-jährigen Priesterjubiläum habe ich mich sehr gefreut. Leider ist es mir nicht
möglich, allen persönlich zu danken, deshalb wähle ich den Weg über den Gemeindebrief. Allen Gratulanten sage ich für ihre Glück- und Segenswünsche, Geschenke, die zahlreichen, großzügigen Spenden für die armen Kinder in Kolumbien und vor allen Dingen für Ihr/Euer Gedenken im Gebet ein herzliches – wie man im Allgäu sagt – „Vergelt’s Gott“! Es waren schöne und beeindruckende Feiern, an die ich mich gerne erinnern werde. Leider konnte ich wegen der großen Zahl der Gäste nicht mit allen ein persönliches Gespräch führen, was ich gerne getan hätte, aber dafür wird man sicherlich Verständnis haben.

Mit Theodor Fontane sage ich nochmal: „Ein Dank soll kurz sein wie eine Liebeserklärung“! Deshalb kurz und bündig allen „Vergelt’s Gott“!

Im Gebet verbunden grüßt Sie/Euch aus Laurensberg
Ihr/Euer
Heinrich Bardenheuer, Pfr. i. R.