Einfach glauben?!

Kategorie(n): Allgemein
Foto: wiki.common[/caption]

Herzliche Einladung zu einem Besinnungswochenende im Schweigen vom <strong srcset=14.-16. August 2015 in der Benediktinerinnen-Abtei Maria Heimsuchung in Steinfeld/Eifel. „Mein Weg zu Gott ist Liebe, Hingabe und Vertrauen“ (Therese)

Der geistliche Weg von Therese ist der Weg der geistlichen Kindschaft, er wird auch der „Kleine Weg“ genannt. „Klein“ nennt man diesen Weg, weil er zum einen nichts Außergewöhnliches fordert und daher von jedem Menschen gegangen werden kann – zum anderen, weil der Mensch eingeladen ist, seine eigene Armut und Kleinheit bewusst zu bejahen, um von Gott die wahre Größe zu erlangen, die er denen verleiht, die sich im vollen Vertrauen auf seine Liebe von ihm abhängig machen.

Therese zeigt uns mit ihrem „kleinen Weg“, dass Glauben keine komplizierte Angelegenheit zu sein braucht. Worauf es ankommt: den Glauben in Einfachheit und im vollen Vertrauen auf den liebenden Gott zu leben.

Was erwartet Sie an diesem Wochenende? Neben Impulsvorträgen sowie der Möglichkeit zum Gespräch mit dem Exerzitien-begleiter stehen Zeiten der Stille und des persönlichen Gebets im Vordergrund. Die Teilnahme an der täglichen Eucharistiefeier und dem Chorgebet ist erwünscht.

Veranstaltungsort: Benediktinerinnen-Abtei Maria Heimsuchung Hermann-Josef-Str. 6, Kall-Steinfeld/Eifel. Veranstaltungsbeginn und -ende: Freitag, den 14.08., um 15.00 Uhr bis (Anreise ab 14.45 Uhr möglich), Sonntag, den 16.08., um 15.30 Uhr. Kosten: Kurs inkl. Vollverpflegung und Einzelzimmer 130 € (bei Ankunft zu entrichten) Begleiter: Raymund Schreinemacher, Ständiger Diakon mit Zivilberuf (Leiter des Kinderheims St. Josef, Düren), Ausbildung: Begleiter karmelitischer Exerzitien. Anmeldung bitte schriftlich: bis 19.06. bei Raymund Schreinemacher, Scharnhorststr. 104, 52351 Düren oder per Mail: raymund@schreinemacher.net

Raymund Schreinemacher