Sehr herzlich möchte das Pastoralteam sich für die Rückmeldungen bedanken, die nach dem Aufruf zu pilgerfreundlichen Übernachtungsplätzen im letzten Pfarrbrief bei Gemeindereferentin Susanne Gerhards eingegangen sind. Es ist sehr erfreulich, dass so mehrere neue Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Jakobsweg geschaffen werden können.
Für kommendes Frühjahr wird ein Treffen aller Pilgerherbergen in unserem Pastoralen Raum geplant. Dort soll eine Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch ermöglicht werden. Die beteiligten GastgeberInnen werden entsprechend informiert und erhalten einige Wochen vorher eine Einladung.
Gerne nehmen wir auch noch weitere interessierte Gastgebende in die Liste auf. Veröffentlicht werden von der Jakobusgesellschaft nur der Ortsname, eine kurze Angabe zum Übernachtungsangebot sowie eine Kontakt-Telefonnummer. Es werden keine vollständigen Adressen veröffentlicht.
Wenn Sie daran interessiert sind, Gastgeber oder Gastgeberin für Pilgernde zu werden, melden Sie sich gerne bei:
susanne.gerhards@st-martin-aldenhoven.de
Gemeindereferentin Susanne Gerhards
