Der Gemeinderat Koslar-Engelsdorf bietet am Mittwoch, 02.09.2026, eine Wallfahrt nach Kevelaer zur Trösterin der Betrübten an und lädt dazu alle Interessierten der Pfarrei Hl. Maria Magdalena herzlich ein.
Die Abfahrt des Busses ist um 08.00 Uhr an der Bürgerhalle Koslar geplant. Die Baustelle am Rathaus in Kevelaer ist abgeschlossen, so dass der Bus die Pilger wieder näher zur Basilika aus- bzw. einsteigen lassen kann. Damit entfällt der lange Fußweg vom Bahnhof zur Basilika.
Um 10.00 Uhr ist eine heilige Messe für die Pilgerinnen und Pilger in der Marienbasilika. Des Weiteren besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am gemeinsamen Kreuzweg um 13.30 Uhr in der Beichtkapelle und an der Pilgerandacht um 15 Uhr in der Basilika. Die Rückfahrt ist gegen 17.00 Uhr geplant.
Der Fahrpreis beträgt 20 € pro Person, zu zahlen bei der Anmeldung. Anmeldungen bitte bei Maria Dolfen 02461 53735 oder bei Monika Gilson-Klescht 02461 57856.
Gemeinderat Koslar
