Interessante Fortbildungsreihe für Engagierte

Kategorie(n): Allgemein

Orte von Kirche leben von freiwillig Engagierten. Sie geben diesen Projekten Gesicht und füllen es mit Leben. Eine Gemeinschaft bleibt lebendig, wenn zu erfahrenen Mitgliedern auch immer wieder neue Menschen hinzustoßen und ein Projekt beleben. „Wie gehe ich auf mögliche Interessierte zu?“, das ist oft eine herausfordernde Frage.

Mit dieser Fortbildung sollen Sie als Freiwillige bei der Werbung neuerEngagierter unterstützt werden.

Sie bekommen Werkzeuge an die Hand, mit deren Hilfe Sie das Engagement in Ihrem Pastoralen Raum, Ihrem Ort von Kirche, Ihrer Gemeinde oder Ihrem Verband selbst gestalten und organisieren können.

Die Teilnahme an der Fortbildung, die das Bistum Aachen anbietet, ist kostenfrei.
Detaillierte Informationen finden Sie unter:
https://www.bistum-aachen.de/engagement/artikel/Fortbildungsreihe-fuer-Engagierte-geht-in-die-zweite-Runde/

Bei Interesse suchen Sie bitte den Veranstaltungsort oder den Veranstaltungstermin frei aus (auch über die Grenzen der Region hinaus). Die Anmeldung erfolgt persönlich bei den angegebenen Stellen. Bei Rückfragen und bei einer Anmeldung freue ich mich über eine kurze Meldung an mich, damit wir an den Erkenntnissen der Fortbildungen in unserem Pastoralen Raum weiterarbeiten können.

Gemeindereferent Michael Loogen

Bild: © stock.adobe.com: nadzeya26

Hier finden Sie auch den Flyer zur Fortbildungsreihe: