Lourdes – am Fuße der Pyrenäen in Frankreich – ist einer der bedeutendsten und größten Marienwallfahrtsorte der Welt. Achtzehnmal ist hier die Jungfrau Maria einem 14-jährigen Mädchen, Bernadette Soubirous, in einer Felsengrotte erschienen.
Seitdem pilgern Gesunde wie Kranke zu diesem heiligen Ort, um an der Grotte zu beten, an den großen Prozessionen teilzunehmen, den Kreuzweg zu gehen, zu beichten, das Wasser aus der Quelle zu trinken oder sich darin eintauchen zu lassen. Viele erfahren dort eine Stärkung ihres Glaubens.
Pfr. Jürgen Frisch wird eine Pilgergruppe vom 16. bis 23. September 2026 nach Lourdes und Nevers begleiten, die den Wallfahrtsort besucht, um am Grab der Hl. Bernadette zu beten. Die Reisekosten betragen 1230 € p.P. im Doppelzimmer (Zuschlag für Einzelzimmer 270 Euro).
Inbegriffen sind die Fahrt im modernen Reisebus mit Bordküche, TV und WC, die Zwischenübernachtungen in einem Pilgerhotel in Valence und in einem guten Mittelklassehotel in Nevers (jeweils mit HP) und die Unterbringung in Lourdes im 4-Sterne-Hotel ALBA mit Vollpension.
Anmeldungen bei:
Bustouristik Toni Driessen,
Hoferweg 20, 52538 Gangelt-Birgden,
Tel: 02454 7695 / Fax: 02454 938493
mail: info@toni toni-driessen.de
Pfarrer Jürgen Frisch
Foto: J. Frisch
