Nachruf auf Peter Kranen

Die St. Franz Sales Gemeinde hat in Peter Kranen ein wahres „Urgestein“ verloren. Er war ein Mann der ersten Stunde und im Laufe der Zeit hat er mehrere Funktionen besetzt. Seit den Anfängen gehörte er zum Kirchenvor-stand und als wichtige Entscheidungen für die noch junge Gemeinde fielen, war sein Rat als Bankkaufmann immer gefragt. 1971 wurde Peter Kranen zum Kommunionhelfer ernannt und erfüllte den Dienst andächtig und gewissenhaft. Beim jährlich stattfindenden Kinderfest auf dem Schulhof der Nordschule waren er und sein Team beim Trödelstand unverzichtbar. Peter Kranen war nicht nur über 60 Jahre Mitglied in der Kolpingfamilie sondern auch Jahrzehnte aktiv beim SKF (Sozialdienst katholischer Frauen) in der „All-gemeinen sozialen Beratung“. Im Jülicher Geschichtsverein war er Schatzmeister und wurde 2009 zum Ehrenschatzmeister ernannt. Nach einem erfüllten christlichen Leben starb Peter Kranen am 16. August 2019 mit 89 Jahren.

Möge Gott, der Herr ihn belohnen für all das Gute, das wir ihm verdanken!
Uwe Cormann