Sternensingen 2024 – Rückblick

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

Zu Beginn des Jahres waren in den Gemeinden der Pfarrei Heilig Geist wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Sternsingeraktion unterwegs. Sie brachten den Menschen den Segen des Kindes in der Krippe und sammelten Spenden für die armen Kinder dieser Welt.

Insgesamt kamen für den guten Zweck großartige 33.367,86€ (2023: 35.563,40€) zusammen. Damit unterstützt das Kindermissionswerk Partnerorganisationen und Hilfsprojekte für Kinder in aller Welt.

In diesem Jahr überweist die Pfarrei einen Teil des Geldes an ein Partnerprojekt des Pfadfinderstammes St. Georg im Stamm Franz von Sales Jülich. Die Organisation „Sueños Especiales“ in Kolumbien leistet einen wichtigen Beitrag für die Integration von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung und ist ebenfalls ein Projekt der Aktion Dreikönigssingen.

Dies und noch viel mehr kann nun auch dank des Einsatzes der Sternsinger in unserer Pfarrei, ihrer Begleitungen und natürlich der vielen großzügigen Spenderinnen und Spender weiterhin unterstützt werden.

„Vergelt‘s Gott!“, sagt die Pfarrei Heilig Geist.