Sternsingen 2023

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein
Foto: Kilian Klinkenberg

Am 4. Januar 2023 trafen sich die Sternsinger der Pfarrei zum zentralen Aussendungsgottesdienst, der zum ersten Mal in der Kirche St. Franz Sales stattfand, da dort neben der Jugendkirche auch das Zentrum für Familien seinen Platz finden wird.

Die Kirche war gut besetzt mit vielen kleinen und großen Kindern, Jugendlichen und Begleitungen. „Kinder stärken – Kinder schützen“, so lautete das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2023. Und so ging es im Gottesdienst vor allem um das Beispielland Indonesien, in dem Kinder oft nicht sicher sind. „Wie können und müssen Erwachsene euch stärken und schützen?“, war die Frage, der sich die GottesdienstbesucherInnen mit großem Einsatz widmeten, sodass sich die Antwortplakate schnell füllten.

Anschließend zogen alle gemeinsam zum Rathaus, wo die Sternsinger vom Bürgermeister mit heißem Kakao und süßen Brötchen begrüßt wurden, bevor sie den Segen ans Rathaus anschrieben.

Cordula Schmitz