Neuer Sonntagabend

Neuer Sonntagabend

Das Team vom Neuen Sonntagabend lädt zu den Gottesdiensten herzlich in die Propsteikirche ein.

Sonntag, 12. Februar 2023, 19 Uhr, Propsteikirche:„ Humor ist, wenn …“

… ja, wenn was? Was heißt es, humorvoll zu sein? Hält man die aktuelle Weltlage vielleicht nur noch mit viel Humor aus? Gehen wir Christen für gewöhnlich zum Lachen in den Keller oder verstehen auch wir Spaß? Anlässlich der nahenden Karnevalssession wollen wir diesen Fragen nachgehen. Gerade im rheinischen Karneval wird viel gelacht, miteinander und übereinander. Welche Kraft steckt im Humor und kann einem auch das Lachen vergehen? Existentielle Themen also an einem hoffentlich trotzdem lustigen Abend.

Martina Hahn & Raphael Schlecht

Vorschau:

Sonntag, 05. März 2023, 19 Uhr, Propsteikirche: „Ökumenischer Taizégottesdienst“

Eine Zeit voll Ruhe und Tiefe mit meditativem Gesang, Gebeten, Stille und den Worten der Heiligen Schrift!

Mit dem Frauengesangsensemble „FemmeVocale“ und dem ökumenischen Vorbereitungskreis