Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag

In der Fastenzeit laden wir Sie zu den Exerzitien im Alltag zum Thema „Gnade“ ein. Die fünf gemeinsamen Abende starten am Dienstag, 28. Februar 2023, und finden dann wöchentlich dienstags statt: 7. März, 14. März, 21. März und 28. März.

„Gratia“, das lateinische Wort für Gnade, bedeutet auch „umsonst, geschenkt, gratis“. Wir wollen uns auf die Suche nach diesem Gnadengeschenk Gottes machen, das bereits tief in uns wohnt und schon immer da ist. Gnade, da klingt vielleicht aus alten Erfahrungen Willkür, Abhängigkeit oder Leistung mit. Wir wollen gemeinsam erspüren, wie uns die Gnade Gottes reich machen kann und dass wir dafür nichts leisten müssen.

Die Leitung der Exerzitien im Gemeindeheim St. Rochus, An der Lünette, Heckfeld, haben Pfarrer Konny Keutmann und Denise Günther. Dauer ist immer von  19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr.

Die Anmeldung ist ab sofort bis spätestens 22. Februar 2023 möglich im Gemeindebüro St. Rochus: persönlich oder telefonisch unter 02461 2324.

Bitte beachten Sie die aktuellen Bekanntmachungen zur Corona-Lage!

Pfr. K. Keutmann & D. Günther

Carlos de Miguel, Denise Günther