40 Jahre Küster in Barmen

Foto: Josef Wolff

Lieber Erwin!

Seit 40 Jahren bist du nun schon Küster in Barmen und ich war über 30 Jahre mit dir als Kirchenmusikerin in der Gemeinde tätig. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 40jährigen Ortsjubiläum. Was soll ich dir noch sagen, was nicht schon im letzten Jahr anlässlich deines 50jährigen Dienstjubiläums in der Tageszeitung und im Pfarrbrief gestanden hat?

So manches Mal hast du mir aus der Verlegenheit geholfen, wenn ich mal wieder vergessen hatte, Termin- oder Ortsänderungen mitzuteilen oder es Sonderwünsche gab. „Wir kriegen das schon hin!“ und „Lass Erwin mal machen!“ waren immer deine beruhigenden Antworten. Auf dich konnte ich mich zu 100% verlassen und deine lockere volkstümliche Art hat so manche holprige Wegstrecke geebnet. Du hattest immer die Kirche, die Gemeindemitglieder, das ganze Dorf im Blick und hast Brücken geschlagen.

Lieber Erwin, ganz kurz und knapp, so wie es auch deine Art ist: Mach es gut, bleib gesund und vor allem: Bleib wie du bist.

Agnes Brodeck

Küster-Dienste

Wer schafft das schon?… 51 Jahr Küsterdienste und davon seit 1. Mai 1983 nun schon 40 Jahre in St. Martinus Barmen. Lieber Erwin Jungbluth, auch das Pastoralteam schickt einen herzlichen Glückwunsch und wünscht Gottes Segen! Der Gemeinderat Barmen/Merzenhausen bedankt sich bei Erwin Jungbluth in der Hl. Messe am 20. Mai um 19 Uhr in Barmen.

Die Pfarrei dankt allen KüsterInnen von Herzen für ihren Dienst. Sie alle gestalten die Kirchen mit viel Liebe und Einsatz und ermöglichen  so schöne Gottesdienste und stille Momente in unseren Kirchen.