Seniorenbegegnung Propstei

Alle freuten sich riesig, dass nach zwei Jahren endlich wieder ein Treffen in der Christinastube stattfinden konnte. Das Team konnte 34 BesucherInnen – sogar aus Aldenhoven, Linnich-Boslar und Selgersdorf – begrüßen. Nachdem die berühmte Kaffeetafel eröffnet war, wurde der Film „Der Heilige und der Papst – Rolando Villazon auf den Spuren von Franziskus“ gezeigt. Die Resonanz der Besucher: „Ein wunderbarer Film, den man sich auch öfter ansehen kann.“

Das Totengedenken für die Verstorbenen war ein würdiger Teil des Nachmittags. Vergessen wurde auch nicht, dass man kurz vor dem Martinsfest stand. Mit selbstgebastelten Fackeln zog man in die Christinastube ein und sang bekannte Martinslieder. Zum Schluss wurde zum Auftakt der Karnevalssession das beliebte Hexenturmlied gesungen. Mit dem Lied „Wisst ihr, was die Senioren singen, wenn sie abends heimwärts gehen…“ endete ein schönes, gemütliches Beisammensein.

Bei der Verabschiedung freuten sich schon alle auf das Wiedersehen zur Vorweihnachtszeit am Dienstag, 06.Dezember.

Trudi Linneweber

 

Foto: Dr. S. Bzowski