Neuer Sonntagabend

Neuer Sonntagabend

Das Team vom Neuen Sonntagabend lädt zu den Gottesdiensten herzlich in die Propsteikirche ein.

Sonntag, 09. Oktoberwoche machen sich Pilger und Pilgerinnen der Matthiasbruderschaft St. Rochus zu Fuß auf den Weg  zum Grab des Apostel Matthias nach Trier. Die Wallfahrt steht unter dem Thema „Führe mich in deiner Treue“. Im Gottesdienst am 09.10.22, um 19.00 Uhr lassen wir den Weg noch einmal aufleben und teilen unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit.
/Andreas Brockerhoff/

Sonntag, 23. Oktober 2022, 19 Uhr, Propsteikirche „Feuerzangenbowle“. Getreu dem Filmzitat aus der Feuerzangenbowle – „Da stellen wir uns mal ganz dumm!“ – fragen wir im Gottesdienst am 23.10. nach den Grundlagen des christlichen Glaubens. Die KSG (Katholische Studentengemeinde) Jülich wird den Gottesdienst vorbereiten und am Ende auch eine richtige Feuerzangenbowle anbieten.
/Alexander Peters und die KSG/

Vorschau:

Sonntag, den 6. November, diesmal um 18 Uhr in der Christuskirche „Ökumenischer Taizégottesdienst“. Eine Zeit voll Ruhe und Tiefe mit meditativem Gesang, Gebeten, Stille und den Worten der Heiligen Schrift! mit dem Frauengesangsensemble „FemmeVocale“ und dem ökumenischen Vorbereitungskreis