Neue Krippenfigur in Broich

Foto: Tom Gora

Zum Jahreswechsel wurde in der Broicher  Gemeinde St. Philippus & Jakobus erstmals für die weitere Ausgestaltung der dortigen Kirchenkrippe um Spenden gebeten. Am Ausgang der Kirche stand eine liebevoll gestaltete Spendenbox, deren Inhalt ausschließlich diesem Zweck dienen sollte.

Dank der vielen Spenden kann nun eine neue Krippenfigur – ein Hirtenmädchen – angeschafft werden. Der Spendenaufruf lief weniger als drei Wochen, fand aber so viel Anklang und Unterstützung, dass die Figur bereits jetzt angeschafft werden kann. Allen Spendern ein herzliches „Vergelt’s Gott“!

In der Vorabendmesse am Samstag, den 26.02.2022, um 19.00 Uhr wird die neue Krippenfigur der Gemeinde gezeigt und durch den Zelebranten gesegnet.

Tom Gora
Küster von St. Philippus und Jakobus Broich