Neuaufnahme des »Sonntags-Kino« nach Corona-Pause und Umzug nach Koslar

Die Katholische Öffentliche Bücherei Heilig Geist Jülich (KÖB) ist im September ins Gemeindezentrum Koslar, Friedhofstr. 7a umgezogen und hat dort die Ausleihtätigkeit erfolgreich wieder aufgenommen. Es konnten bisher schon 50 Neuanmeldungen registriert werden.

Die KÖB nimmt nun zum 6.11.2022 am neuen Standort ihre Film-Arbeit, die schon auf eine 30jährige Tradition zurückblickt, wieder auf. Der große Gemeindesaal in Koslar bietet sich hierfür geradezu an. Eine kleine Bühne mit Vorhängen lässt automatisch ein Kino-Flair entstehen. Premiere feiert die neue Technik, so wird das Bild mittels eines
4-K-Beamers auf eine 4,70 x 3,50 Meter große Leinwand projiziert. Zusammen mit hervorragender Ton-Technik und frischem Popcorn kann hier echtes Kino-Feeling entstehen.

Hervorzuheben ist, dass der Eintritt zu den Filmen grundsätzlich und aus tiefer Überzeugung kostenlos ist. Das ist der Beitrag der KÖB, um in diesen finanziell anspruchsvollen Zeiten Kindern, Familien, Ehepaaren oder anderen Cineasten einen Besuch einer Filmvorstellung zu erleichtern.

Um 15.00 startet ein Film für Kinder, gerne in Begleitung der Erziehungsberechtigten und/oder der Geschwister (FSK 6).

Um 18.00 startet ein Film für Jugendliche und Erwachsene.

Wird auch der richtige Film gezeigt?  Jeder, der kommt, hat ein Mitspracherecht.
Die KÖB schlägt eine Auswahl aus ihrem großen Film-Angebot vor, die Anwesenden stimmen über die Vorschläge ab. Die Mehrheit entscheidet. Der Film läuft!

Im Rahmen der Film-Reihe »Sonntags-Kino« der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) Heilig Geist Jülich werden endlich wieder Wünsche wahr.