Nachruf: Roswitha Faßbender

Die KÖB – Kath. Bücherei der Pfarrei Heilig Geist Jülich und die Gemeinde St. Martinus Barmen/Merzenhausen trauern um Roswitha Faßbender, die am 31.12.2021 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Mit Roswitha Faßbender verliert die KÖB Heilig Geist Jülich eine engagierte, kundige Mitarbeiterin, die jede Woche für Beratung und Ausleihe zur Stelle war. Und die Barmener Gemeinde  trauert um eine herzensgute, weltoffene, zuverlässige, hilfsbereite Mitarbeiterin. Aus ihrem Glauben an Gott heraus hat sie sich vielfältig engagiert, auch im Gemeinderat und in der Frauengemeinschaft.

Ein besonderes Anliegen war ihr die Senioren- und Caritasarbeit, sowohl bei vielen Geburtstagsbesuchen als auch im Sachausschuss „Caritas & Senioren“ der Pfarrei, sowie die Frauengemeinschaft der Gemeinde. Sie war immer hilfsbereit und hat dort unterstützt, wo gerade Hilfe benötigt wurde.

Wir werden Roswitha Faßbender sehr vermissen und ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Uschi Müller für das Team der KÖB Heilig Geist Jülich

Cäcilia Heinrich für die Frauengemeinschaft

Alfons Müller für den Gemeinderat der Gemeinde Barmen/Merzenhausen