Nachruf für Steffi Heß

Im Alter von 47 Jahren verstarb plötzlich und unerwartet unser Gemeinderatsmitglied Steffi Heß. Die Exequien und die Verabschiedung fanden am Samstag, den 17.09.2022, in der Kirche Sankt Barbara Schophoven statt. Die Beisetzung war anschließend in der Nähe ihrer Familie an ihrem Heimatort in Aalen, Baden-Württemberg.

Steffi Heß war seit Gründung der Pfarrei Heilig Geist von 2013 bis 2021 Mitglied im GdG-Rat und einige Zeit im GdG-Rats-Vorstand aktiv sowie bis zu ihrem Tod noch Mitglied im Gemeinderat St. Barbara Schophoven. Ein besonderes Anliegen waren ihr die pastoralen Aktivitäten für Kinder – von den Kita-Kindern über die Kommunionkinder und Sternsinger bis hin zu den MessdienerInnen. Auch für die Gestaltung einer kindgerechten Advents- und Weihnachtskrippe hat sie sich stark gemacht.

Die Gemeinde St. Barbara Schophoven und der GdG-Rat der Pfarrei Heilig Geist werden ihr Andenken bewahren. Das ewige Licht leuchte ihr und allen Verstorbenen. Sie mögen ruhen in Frieden.

Gemeinderat St. Barbara Schophoven
und GdG-Rat Heilig Geist Jülich