Matinee zur Marktzeit im Dezember

Foto: privat

Die letzte Matinee zur Marktzeit im Jahr 2022 findet am 17. Dezember wie immer um 12.05 Uhr in der Jülicher Propsteikirche statt. Sie wird von Klaus Luft gestaltet, der (vor-)weihnachtliche Stücke für Trompete und Orgel präsentiert. Begleitet wird er von GdG-Kantor Christof Rück. Klaus Luft studierte Trompete in Köln und Aachen sowie Instrumentalpädagogik und legte die künstlerische Reifeprüfung ab. Er unterrichtet an den Musikschulen Jülich und Düren, wo er auch Ensembles leitet. Er spielt im klassischen Sektor regelmäßig Orchesteraushilfen und Kirchenmusik, als Solist, im Ensemble, im Orchester und vieles mehr. Ganz besonders wichtig ist ihm seit Jahren das Quartett „Juliacum Brassers“. Schon in jungen Jahren pflegte er die Besetzung Trompete und Orgel, bei der eine reiche Vielfältigkeit der Klangmöglichkeiten und eine große Literaturauswahl zur Verfügung stehen.

Herzliche Einladung zur Matinee. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
GdG-Kantor Christof Rück