Kevelaer-Wallfahrt

Kategorie(n): Allgemein
Foto: Monika Gilson-Klescht

Nach langer Coronapause konnte die Gemeinde St. Adelgundis Koslar endlich wieder eine Wallfahrt nach Kevelaer anbieten. Schnell war der Bus mit Interessierten aus der ganzen GdG ausgebucht.

Während der Busfahrt stimmten die Pilger sich mit Gebeten und Marienliedern auf den Besuch bei der Gottesmutter ein.

Die Heilige Messe in der Basilika wurde gemeinsam gefeiert, in der Beichtkapelle wurde der Kreuzweg gebetet und während der Andacht konnten die Kerzen und Andachtsgegenstände gesegnet werden. Der Tag war ausgefüllt mit Gebeten und Gesang, Ruhe und Entspannung, Sonnenschein und guter Laune.

Erfüllt von Segen und guten Gedanken traten die Pilger die Heimfahrt an. Und mit dem Lied, das Pastor Dr. Peter Jöcken immer zum Schluss einer jeden Wallfahrt mit den Pilgern sang – „Kein schöner Land in dieser Zeit“ – erreichte der Bus Koslar.

Monika Gilson-Klescht