Jugendwallfahrt

Jugendwallfahrt

Wann hast du dir das letzte Mal zehn Minuten nur für dich selbst genommen? Hausaufgaben, Studium, Arbeit, Hobbys, Vereine, Freunde und Familie – die Welt ist voller Beschäftigungen, die uns einnehmen. Abstand zum Alltag einzunehmen ist bei Weitem nicht leicht, obwohl es sehr gut tun kann, so ein Chill-Out für die Seele.

Wenn du es probieren möchtest, laden wir dich herzlich zu unserer diesjährigen Jugendwallfahrt ein, die vom 24. bis 28. Juni 2022 stattfindet. Auch in diesem Jahr wieder veranstaltet die St. Matthias-Bruderschaft Lich-Steinstraß mit Unterstützung der Regionalstelle Düren und Eifel eine Jugendwallfahrt nach Trier.

Auf dieser Wallfahrt bewältigen wir in der Gemeinschaft bis zu 30 km am Tag, übernachten in Pfarrsälen und Klöstern, kochen und essen gemeinsam. Reduziert auf das Wesentliche erleben wir eine neue Art von Alltag, die uns Platz für Ruhe gibt.

Unterwegs in der Natur ist genug Zeit, sich entweder einfach nur mit sich selbst oder mit der Gruppe zu beschäftigen. Wir sind zwischen 7 und 20 Personen. Auf dem Weg beschäftigen wir uns mit unserem Glauben, Hoffnungen oder allem, was uns interessiert. Das Tagesprogramm wird von den Jugendlichen gestaltet und bietet Spaß, Abwechslung und einiges zum Nachdenken.

Wenn du dich auf uns einlassen möchtest, musst du mind. 14 Jahre alt sein. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 50,- Euro.

Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit gibt es bei Andrea Heinrichs, Jungbluthstr. 2a in Jülich, Tel. 02461 344991, oder dem Büro der Regionaldekane für die Region Düren und Eifel – Kirchliche Jugendarbeit, Langenberger Straße 3, 52349 Düren, Mail: jugendarbeit-dueren-eifel@bistum-aachen.de

Anmeldeschluss ist der 10.06.2022

St. Matthias-Bruderschaft