Ich bin dann mal (noch nicht) weg…

Kategorie(n): Allgemein

Liebe Gemeindemitglieder,

Foto: privat

Jülich ist schon ein besonderer Ort, nicht nur, was die Menschen und das kirchliche Leben angeht… Üblicherweise ist es so: Wenn ein*e Pastoralassistent*in die Ausbildung in einer GdG neu beginnt, dann hat der*die Vorgänger*in die Ausbildung bereits beendet  und eine neue Stelle begonnen… Diesmal ist es anders.

Aufgrund eines längeren krankheitsbedingten Ausfalls hat es sich nun ergeben, dass meine Assistenzzeit in Jülich dankens-werterweise vom Bistum noch um ein Jahr verlängert wurde. Diesen Umstand nehme ich zum Anlass, mich aus meiner bisherigen Schwerpunkt-Tätigkeit in der Schulseelsorge an der Sekundarschule zurückzuziehen, um mich in anderen Feldern der Pfarrei auszuprobieren und so Kirche in Jülich weiterhin mit ihnen zusammen zu gestalten.

Vielen Dank für die bisherigen schönen Jahre meiner Assistenzzeit hier in Jülich. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller Begegnungen und Möglichkeiten.

Pastoralassistentin Linda Schmitt-Thees