Firmung 2022

Firmung 2022

Ende Oktober haben sich 24 junge Menschen aus Jülich dazu entschieden, in der Saleskirche von Weihbischof Borsch gefirmt zu werden. Die Entscheidung, zum katholischen Glauben aktiv „Ja, ich glaube“ zu sagen, ist nicht mehr selbstverständlich und soll von den jungen Menschen bewusst getroffen werden. Deswegen haben sie sich seit Mai diesen Jahres in mehreren Gruppen, die sich jeweils auf einen Aspekt des Glaubens konzentriert haben, auf den Tag der Firmung vorbereitet.

Wir, als Firmbegleiter*innen, möchten nun Sie ganz persönlich in der Gemeinschaft der Pfarrei ansprechen, diese jungen Menschen aufzunehmen und ihnen zu zeigen, was es bedeutet, Nächstenliebe und das Wort Gottes lebendig wirken zu lassen. Denn unser Glaube und unsere Gemeinschaft soll die jungen Menschen durch den Empfang des Heiligen Geistes stärken, über Hindernisse hinweg-zukommen und „immer weiter hoch hinaus“ zu streben!

Ein herzliches Dankeschön an alle Firmbegleiter*innen und herzliches Willkommen an alle Firmlinge!

Gemeindereferentin Esther Fothen