Familienmessen in Koslar

Familienmessen in Koslar

Auch im Jahr 2022 lädt eine schöne Postkarte wieder alle herzlich ein!        Gestaltung: Carolin Schmitz

Endlich dürfen unsere Kirchen (bis auf Weiteres) wieder auf allen Plätzen besetzt werden. So kann die Gemeinde St. Adelgundis Koslar auch wieder alle Interessierten zu den Kindergottesdiensten einladen. Die Verantwortlichen würden sich sehr freuen, dort viele neue und bekannte Gesichter begrüßen zu können.

An jedem zweiten Sonntag im Monat um 9.15 Uhr findet in der Koslarer Kirche ein Gottesdienst statt, der sich besonders an Kinder ab dem Grundschulalter und deren Familien richtet. Dabei werden die Kinder durch kindgerechte Texte und beispielsweise eine Katechese oder Aktionen in den regulären Gemeindegottesdienst einbezogen.

Für das Jahr 2022 sind folgende Gottesdienste mit spannenden Themen geplant:

  • 12. Juni: Im Sommer
  • 14. August: Ein neues Schuljahr beginnt
  • 11. September: (11 Uhr!): Wir feiern heut ein Fest
  • 13. November: Gottes Schöpfung – uns anvertraut
  • 11. Dezember: Es ist Advent!

Herzliche Einladung dazu an alle Familien und Kinder aus der ganzen Pfarrei, aber auch an alle Gemeindemitglieder und alle Interessierten – wir freuen uns auf euch!

Das Familiengottesdienst-Team