Beratungszentrum eingesegnet

Kategorie(n): Allgemein
Foto: Erik Lehwald

„Unser Caritas-Beratungszentrum in der Stiftsherrenstraße 7 in Jülich hat eigentlich bereits im Frühjahr seine Arbeit aufgenommen“, erklärt Caritas-Vorstand Dirk Hucko. „Umso mehr freue ich mich jetzt, die Räume inmitten der Jülicher City offiziell ihren diversen Bestimmungen übergeben zu können.“

Pfarrer Josef Wolff nahm die Segnungszeremonie im Beisein einiger weniger Gäste vor, Sozialdezernentin Doris Vogel überbrachte in Vertretung des Bürgermeisters die besten Wünsche der Stadt Jülich.

Unter einem Dach beraten die kath. Vereine Caritas, IN VIA und SkF kompetent, kostenlos, überkonfessionell und vertraulich. Gemeinsam bieten sie zahlreiche Beratungsangebote für (werdende) Eltern, junge Menschen, pflegende Angehörige, engagierte Mitbürger/innen, Migranten/innen, Gruppen und ehrenamtliche Initiativen für Jülich und Umgebung.

Weitere Informationen findet man gebündelt auf der neuen Website: www.caritas-beratungszentrum.de