Aufbrechen im Nationalpark

Kategorie(n): Allgemein
Foto: Nationalpark-Seelsorge www.nationalparkseelsorge.de

Aufbrechen! – Die vielen Herausforderungen des beruflichen und privaten Lebens insbesondere in der Pandemie stellen hohe Anforderungen an Körper, Geist und Seele. Um
nicht auszubrennen, ist es hilfreich, heilsame Kraftquellen zu haben, an denen man auftanken kann.

Aufwind spüren! – Sie sind eingeladen, sich von der herrlichen Natur der Eifel inspirieren zu lassen, in der Natur einen freien Kopf zu bekommen, zu wandern, den eigenen Körper zu spüren, den Fragen und der Spiritualität nachzugehen. Sie können Gemeinschaft erleben, zur Ruhe kommen, sich mit der Natur verbunden fühlen, sich von spirituellen und naturgegebenen Impulsen zum Nachdenken und zum Austausch anregen lassen und daraus Kraft für das eigene Leben schöpfen: Die Natur ist ein heilsamer Ort.

Termine:

  • 03.08.2022, 10 Uhr, bis 05.08.2022, 17 Uhr (Anmeldung bis zum 20. Juli)
  • 01.10.2022, 10 Uhr, bis 03.10.2022, 17 Uhr (Anmeldung bis zum 9. September)

Die Unterkunft ist in Einruhr/Heimbach, die Leitung hat Georg Toporowsky, Pastoralreferent.
Anmeldung per Mail über: christiane.jansen@nationalparkseelsorge.de oder per Telefon: 02444 575 99 87

Aufbrechen! Den Rucksack schnüren und sich aufmachen in die warme Farbenpracht des herbstlichen Waldes! Noch blüht es, doch die Natur kommt bald zur Ruhe und legt Samen und Knospen an für einen neuen Aufbruch! Zur Ruhe kommen, die Seele baumeln lassen und abschließen, um Neues beginnen zu können…

Danken! Der Herbst ist die Zeit des Dankens: Menschen werden sich bewusst, dass sie vieles geschenkt bekommen. Letztlich, dass sie sich jemandem verdanken. An drei Tagen im frühen Herbst, wollen wir den Alltag bewusst unterbrechen, unter freiem Himmel mit Leib und Seele in Bewegung sein, innehalten, die Natur und uns selbst wahrnehmen, uns zum Nachdenken und zum Austausch anregen lassen, Gemeinschaft erleben.

Herzlich willkommen!
Georg Toporowsky, Nationalparkseelsorge