Weihnachten für Alleinstehende

Kategorie(n): Allgemein
Foto: H. Windelschmidt

Letztes Jahr an Heiligabend war alles anders. Die von den Besucherinnen und Besuchern so geschätzte gemütliche Feier im Bonhoefferhaus musste coronabedingt ausfallen. Es konnten aber wenigstens fast 100 gut gefüllte, wertvolle, durch Spendengelder finanzierte Weihnachtstüten verteilt werden, die dankbar angenommen wurden.

Das Vorbereitungsteam hat für dieses Jahr nun beschlossen, dass es wieder keine Weihnachtsfeier geben kann, da insbesondere nicht abzuschätzen ist, wie sich die Inzidenzzahlen weiterentwickeln werden. Wieder keine gemeinsame Feier, wieder kein leckeres Festessen – das Team bedauert dies sehr! Aber Weihnachtstüten soll es wieder geben. Diese sollen ein kleiner Lichtblick sein für Menschen, die auch an Weihnachten alleine sind und darunter leiden.

Wer diese Aktion gerne mit einer Spende unterstützen möchte, kann diese auf das Konto der Pfarrei Heilig Geist einzahlen – IBAN DE52 39550 0110 1398 9991 34, Verwendungszweck „Heiligabend für Alleinstehende“.

Herzlichen Dank dafür!

Für das Team Heiligabend
Helmut Windelschmidt