Unerwartet anders

Unerwartet anders

Die Feier der Osternacht mit der Jugendkirche 3.9zig in St. Franz Sales stand dieses Jahr unter dem Motto „Unerwartet anders“. Und genau das war es auch. Unerwartet anders – wie das Kreuz, das vorne am Altar stand und sonst in den Räumen der Jugendkirche steht.

Es sieht nicht so aus wie Kreuze, die wir sonst kennen. Es besteht aus Computergehäusen und wurde von Schülerinnen und Schülern der Schirmerschule gestaltet.

Unerwartet anders ist, wenn …

Die Jugendkirche hat einige Lichtblicke gefunden, die sie Ihnen und euch in der Osterzeit nochmal mitgeben möchte.

  • Unerwartet anders ist, wenn der Schwache dem Starken aufhilft.
  • Unerwartet anders ist, wenn wir Konflikte zu einem friedlichen Ende führen.
  • Unerwartet anders ist, wenn Menschen in einem Zeichen Gottes Nähe erfahren.
  • Unerwartet anders ist, wenn wir weiter zusammenstehen und die Krise gemeinsam bewältigen.
  • Unerwartet anders ist, dass wir uns für die Toten freuen, weil sie jetzt ganz nah bei Gott sind.

Für all die Menschen in diesen Situationen wurde ein Licht in das Kreuz gestellt. Jetzt leuchtet das Kreuz im Licht von Ostern.

Unerwartet anders – am Kreuz hängt die Zukunft – am Kreuz hängt das Leben!

Gemeindereferentin Esther Fothen