Sternsingeraktion 2021

Sternsingeraktion 2021

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

Kreative Ideen umgesetzt

Leider konnte die Aktion Dreikönigssingen wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Ein Besuch an den Haustüren wäre für alle zu risikoreich gewesen.

Das hat die vielen kleinen Könige und die aktiven Verantwortlichen in unseren Gemeinden aber nicht davon abhalten können, sich auch unter erschwerten Bedingungen für die Projekte des Kindermissionswerkes einzusetzen, das sich um so viele arme Kinder in der Welt kümmert. www.sternsinger.de

So entstanden viele neue Ideen und Wege, den Menschen auf dem Gebiet der Pfarrei trotz allem und gerade in diesen Zeiten den Segen des Kindes in der Krippe zu bringen, den viele jedes Jahr sehnsüchtig erwarten. Und auch das Spenden wurden für alle möglich gemacht – über Opferstöcke in den offenen Kirchen oder als Online-Spende.

Die Pfarrei bedankt sich herzlich bei allen, die mit viel Engagement und Kreativität diese schöne und wichtige Aktion trotz der Pandemie möglich gemacht haben!

Vergelt ́s Gott!