Seniorenstube auf Straußensafari

Kategorie(n): St. Martinus (Kirchberg)
Foto: I. Lücken-Lövenich

Bei schönstem Herbstwetter startete der diesjährige Ausflug der Seniorenstube Kirchberg, an dem auch einige Gäste teilnahmen. Die Busfahrt ging zur Straußenfarm „Gemarkenhof“ in Remagen. Nach der Ankunft stärkte sich die Gruppe an einem schmackhaften Buffet, bevor es mit einer Bimmelbahn auf Besichtigungstour über die Farm ging. Während der Fahrt über das weitläufige Gelände erhielt die Gruppe auf amüsante Weise viele Informationen über das Leben und die Aufzucht der Strauße.

Bei anschließendem Kaffee und Kuchen hatte man die Gelegenheit, die vielen Eindrücke und Informationen zu besprechen und zu verarbeiten.

Auf der Heimfahrt waren sich alle Teilnehmer des Ausflugs einig, dass es ein sehr schöner, unvergesslicher Tag auf der Straußenfarm war.

Birgit Vekens-Hassan