Open-Air-Messe in Stetternich

Foto: Peter Rainer

Alles passte an diesem Samstagnachmittag, dem 1. Mai, auf dem Vorplatz der Kirche St. Martinus in Stetternich. Immer wieder mussten neue Klappstühle aufgestellt werden, um den mehr als 40 Besuchern eine Sitzgelegenheit zu beschaffen.

Pfr. Keutmann, dem es sichtlich Freude machte, bei Sonnenschein und Frühlingsdüften wieder einmal in Stetternich die Heilige Messe zu feiern, segnete die Marienkerze der Christlichen Frauen Stetternich und den Maialtar. Kantor Christof Rück begleitete an der elektronischen Orgel und mit Sologesang, die Christlichen Frauen übernahmen den Lektorendienst.

Allseits spürte man: „Der Mai ist gekommen“ und die Freude, endlich wieder einmal zusammen zu sein, Messe zu feiern und sich auszutauschen.

Am Vorabend zum Pfingstfest ist bei regenfreiem Wetter eine Maiandacht im Freien geplant – am Samstag, den 22.05., um 17.30 Uhr – und am Samstag, den 29.05., um 17.30 Uhr soll wieder eine Open-Air-Messe stattfinden.

Herzlich willkommen!

Peter Rainer, GR Stetternich