Neuer Sonntagabend am 14.02. als Online-Gottesdienst

Neuer Sonntagabend am 14.02. als Online-Gottesdienst

Gemeinschaft – Erzählen – Gebet – Musik … geht auch online

Herzlich willkommen zum nächsten Neuen Sonntagabend am Valentinstag bzw. Karnevalssonntag um 19.00 Uhr.

  • Sonntag, den 14.02.2021, um 19.00 Uhr
    „Von der Freude des Erzählens“
    Wie nah liegen Freud und Leid beieinander? Wir haben Monate von social distancing und einen harten Lockdown hinter uns. Eigentlich wäre diese Jahreszeit mit Karneval eine Zeit des Feierns und der Geselligkeit, jedoch ist dies unter den gegebenen Umständen nicht möglich. Stattdessen sind Sie herzlich eingeladen, die Bibelstelle Mk 1,40-45 zum Anlass zu nehmen, um ins Erzählen zu kommen: Was sind ihre Hoffnungserzählungen?
    Kommen wir zusammen und leihen wir einander ein Ohr…                                               Anna Klocke und Linda Schmitt-Thees
    Weitere Informationen und Anmeldung: l[.]schmitt-thees[at]heilig-geist-juelich[.]de
    Hier der Link:
    Zoom-Link Neuer Sonntagabend 14.02.21

    Meeting-ID: 840 1567 4797
    Kenncode: 648595

    Vorschau:

  • Sonntag, den 14.3., 19 Uhr „Ökumenischer Taizé-Gottesdienst “
    Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst voll Musik, Stille, Gebet und Gedanken.
    Anmeldung: b[.]biel[at]heilig-geist-juelich[.]de
  • Sonntag, den 28.3., 19 Uhr „Durch-KREUZ-t“
    Am Abend des Palmsonntag sind alle eingeladen zu einem meditativen Bilder-Lieder-Abend zum Thema: „Durch-KREUZ-t“, um so am Beginn der Karwoche den Kreuzweg Jesu in meditativer Weise mitzugehen. Gerade in diesem letzten Corona-Jahr ist vieles im Leben durchkreuzt worden – Pläne, Träume, Begegnungen, Beziehungen. Kreuz-Bilder aus unserem Alltag, biblische Texte und neue geistliche Lieder zur Passion begleiten an diesem Abend den Kreuzweg.
    Barbara Biel und Team
    Anmeldung: b[.]biel[at]heilig-geist-juelich[.]de

Wenn es nicht möglich sein wird, die Gottesdienste im Neuen Sonntagabend  mit persönlicher Präsenz in der Propsteikirche zu feiern, bieten die Aktiven des Neuen Sonntagabends diese als Video-Gottesdienste.

Bitte melden Sie sich in jedem Fall an, wenn Sie teilnehmen wollen!

Es freut sich auf Sie das Team vom Neuen Sonntagabend.