Evangelischer Familiengottesdienst im Brückenkopfpark

Kategorie(n): Allgemein

Christi Himmelfahrt  – Evangelischer Familiengottesdienst in ökumenischem Geist

An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 13. Mai, sind alle ChristInnen um 11 Uhr eingeladen zu einem evangelischen Familiengottesdienst im Brückenkopfpark Jülich.

Zu diesem Gottesdienst an dem Fest, das den Himmel im Namen trägt, laden ein die Evangelischen Kirchengemeinden der Region. Gemeinsam feiern sie unter offenem Himmel im Brückenkopf-Park Jülich. Jesus verließ seine Jünger, um ihnen deutlich zu machen, dass es nun auf sie ankam. Viele fühlen sich in dieser Corona-Zeit manchmal verlassen, aber es kommt auch auf uns an, wie wir damit umgehen. Alle Grenzen hat Jesus überwunden, darum …. „schlagt froh in die Hände, alle Völker, und jauchzt Gott mit fröhlichem Schall!“

Mitglieder des Posaunenchors der Evangelischen Kirchengemeinde werden den Mitfeiernden bei der Umsetzung dieser Aufforderung aus Psalm 47 helfen.

Der Zutritt für die Gottesdienstbesucher wird über das Tor am ehemaligen Eingang (neben Bistro Lindenrondell) ermöglicht. Dieser Eingang befindet sich ca. 100 m entfernt vom Haupteingang am JuFa-Hotel. Die Gottesdienstbesucher haben freien Eintritt. Als kleinen Ausgleich  wird in der Kollekte für den Gastgeber gesammelt. Bei Regen findet der Familiengottesdienst in der Christuskirche, Düsseldorfer Str., statt.

Pfarrer Horst Grothe