Messdiener machen sauber!

Foto: Foto: M. Klein

Viele Hände, schnelles Ende…

Rund um die Broicher Kirche und um das Pfarrhaus wucherte das Unkraut, der Rasen stand hoch und alle Sträucher waren in diesem Sommer besonders stark gewachsen. Unsere Natur hatte die Zuwege zur Kirche nicht mehr barrierefrei sein lassen.

So entstand der Gedanke, dass hier schnell und unbürokratisch etwas getan werden müsse. Ein kurzer Aufruf genügte und am Samstag, den 28.08.2021, traf sich die Broicher Messdienerschaft zur „Saubermachaktion“ an der Kirche. Unterstützt wurden Sie von freiwilligen Eltern und Aktiven der Gemeinde Broich. Mit Kratzmessern, Besen, Heckenscheren und viel Fleißarbeit gelang es, den Bereich um die Kirche und um das Pfarrhaus wieder ansehnlich zu machen. Eine gelungene Aktion, die mit einem leckeren Eis belohnt wurde.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen in Broich.
Gemeinderat Broich