„Komm und sieh“ – ein Rückblick

„Komm und sieh“ – ein Rückblick

Mit verschiedenen Gottesdiensten und Begegnungen hat die Propsteigemeinde St. Mariä Himmelfahrt ihr Brauchtum um die Verehrung der seligen Christina in unserer Propsteikirche erneut gepflegt und zur Christina-Oktav eingeladen.

Die Veranstalter möchten „Danke“ an alle sagen, die es möglich gemacht haben, dass in diesem Jahr erneut das große Fest der zweiten Kirchenpatronin gefeiert werden konnte. Danke an alle GottesdienstbesucherInnen und MitgestalterInnen aus den Gemeinden der Pfarrei Heilig Geist, an die Priester und Weihbischof Borsch für die ergreifenden Gottesdienste mit Predigt.

Der Gemeinderat hat sich ganz besonders über den Besuch von Gemeindemitgliedern aus der Gemeinde St. Martinus aus Stommeln gefreut, die den Festgottesdienst zum Abschluss der Oktav mitgefeiert haben. Die Gemeinschaft und Partner-/Freundschaft – über die Bistumsgrenzen hinaus – wurden in der gemeinsamen Messfeier zu Ehren dieser „Christus-Nachfolgerin“ deutlich.

Alle freuen sich schon jetzt auf eine gemeinsame Messfeier beider Gemeinden – vielleicht im nächsten Jahr in Stommeln…

J. Meurer und T. Gora
Gemeinderat St. Mariä Himmelfahrt Jülich